15
SEP
2014
Veranstaltung
Superscape 2014 | Preisverleihung

Der Gewinner des Superscape 2014 ist…

Dieser bedeutungsschwere Satz wird am 26. September sein wichtiges Ende finden. Im Rahmen der Vienna Design Week findet um 18:00 im Palais Schwarzenberg die Preisverleihung des Superscape 2014 statt.

Der diesjährig erstmals ausgelobte Ideenwettbewerb der JP Immobilien Gruppe ging der Frage nach, wie sich die Sphäre zwischen öffentlichem und privatem Raum im urbanen Kontext aufgrund soziokultureller, technologischer oder demographischer Entwicklungen verändern wird. Die Jury – Jana Revedin, Laura P. Spinadel, Wolfgang Kos und Peter Mörtenböck – nominierte im Mai sechs Konzepte der ersten Einreichungsphase für die Shortlist, die ihre Ideen über den Sommer ausarbeitete.

Die Shortlist Projekte widmen sich unter anderem neuen gemeinschaftlichen Nutzungsstrukturen im Sinne der Sharing Economy, dem unmittelbaren Aktionsfeld im öffentlichen Raum, kollektiven Entscheidungsverhältnissen, der Ambivalenz historischen Bestands und städtebaulichen Modernisierungsbestrebungen sowie einem innovativen Ansatz hin zu einer polyzentrischen Stadt.

Das Siegerprojekt des mit 20.000 € dotierten Hauptpreises sowie alle weiteren Shortlist-Projekte - diese erhalten eine Aufwandsentschädigung von je 2.000 € - werden von 26. September- 5. Oktober täglich von 10.00- 20.00 Uhr in der Festivalzentrale der VDW im Palais Schwarzenberg zu besichtigen sein.

Bitte um Anmeldung unter [email protected] oder +43 1 5249803-17.

Sowohl zur Preisverleihung als auch zur Besichtigung der Projekte freuen wir uns auf Ihr Kommen!

Beitrag teilen Twittern E-Mail versenden